Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.518
     
    Todesglubsch ist offline
    Zweite Auflage? Die erste Auflage hat sich doch noch garnicht verkauft. Das Spiel will nach Release ja auch keiner mehr.

    Klar, vielleicht zu viele im Vorfeld geordert und jetzt ne "zweite Auflage" ankündigen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    101
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Zweite Auflage? Die erste Auflage hat sich doch noch garnicht verkauft. Das Spiel will nach Release ja auch keiner mehr.

    Klar, vielleicht zu viele im Vorfeld geordert und jetzt ne "zweite Auflage" ankündigen.
    Wie schon geschrieben, ist die CE im THQN-Store ausverkauft, auf der Mediamarkt-Website steht zumindest "fast ausverkauft". Dass die zweite Auflage erst in sechs Monaten geliefert wird, spricht für mich dafür, dass keine Restbestände verkauft werden, sondern man tatsächlich nochmal neu produzieren lässt. Aber wir wissen auch nicht, wie klein die ursprüngliche Auflage ausgefallen ist.

    Davon unabhängig ist es doch aber sehr fragwürdig eine CE als limitiert zu bewerben, damit die FOMO der Spieler auszunutzen, nur um danach nochmal eine zweite Auflage rauszubringen.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.518
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Dass die zweite Auflage erst in sechs Monaten geliefert wird, spricht für mich dafür, dass keine Restbestände verkauft werden, sondern man tatsächlich nochmal neu produzieren lässt.
    Oder, dass man viel zu viele beim Produzenten bestellt hat, dieser den Auftrag aber aufgrund Warenknappheit nicht an einem Stück produzieren konnte.
    So oder so: Rein wirtschaftlich ist es äußerst fragwürdig, wieso ausgerechnet hier nachproduziert wird. Und wer möchte in sechs Monaten schon eine 220€-CE zu einem Spiel, welches bis dahin vermutlich für 10€ verramscht wird?

    Davon unabhängig ist es doch aber sehr fragwürdig eine CE als limitiert zu bewerben, damit die FOMO der Spieler auszunutzen, nur um danach nochmal eine zweite Auflage rauszubringen.
    Das sowieso.
    Fairerweise scheint das aber nur bei South Park passiert zu sein.
    Bei allen anderen CEs von THQ ist mir das noch nicht untergekommen. Diese sind dafür halt sechs Monate nach Release immer wieder im Sale gelandet, weil die Händler sie nicht losbekommen haben. Die Elex 2-CE war da keine Ausnahme.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kalaschnikow
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    120
     
    Kalaschnikow ist offline
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Schade, mit ner schönen Figur hätte ich mir hundert pro die CE gekauft, so wie damals bei Elex. So nen Schund kommt mir aber nicht ins Haus, sorry.
    Dies.

    Wirkt für mich so wie beliebiges Zeug auf das man halt ein Logo draufknallt und gut is'.
    Grade Notizbuch sieht auf wie aus einem Office-Zubehör-Shop und das Armband ist genau so grässlich.

    Genau wie diese Switch-Edition mit der Gothic 2 Brieftasche limitiert auf 999 Stück - davon wird das Produkt an sich aber auch nicht besser.
    Hätte mich sehr über etwas mehr Lore gefreut, ein Buch wie zu Gothic 3 oder weiß der Geier was und wenn nicht dann halt ne Figur die wenigstens gescheit im Regal aussieht.
    Geändert von Kalaschnikow (29.04.2024 um 17:01 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.641
     
    MadFaTal ist offline
    In einer CE erwarte ich ein gedrucktes Handbuch in Farbe und weitere zusätzliche gedruckte Inhalte: Seien es ein Art-Book, Poster, Postkarten, Landkarten oder ähnliches. Gerne auch hochwertiges wie eine Stoff/Leder-Landkarte.
    Ich lese/schaue gerne in alte/aktuelle Handbücher, Karten und Art oder ähnliches. Aber nichts davon scheint im G1-Remake enthalten zu sein. Schade. Nicht einmal ein Schwarz-Weiß-Handbuch wird erwähnt?

    Filofax und Lederarmband mit einem Gothic-Imprint hauen mich nicht vom Hocker.

    "Skulpturen/Figuren" aus anderen CE, habe ich auch nicht in meiner Wohnung stehen. Das ist für mich nur ein nice-to-have, welches im Schrank Platz weg nimmt.

    PS:
    Weiß jemand worauf sich die "strickte" Limitierung von 7500 bezieht, weil sowohl Win-, PS- und Xbox-Versionen vorbestellt werden können?
    Gibt es 3x7500 Schläfermasken für Win/PS/Xbox? Oder gibt es nur 7500 a 2500 pro Win/PS/Xbox? Oder was anderes?

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.076
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ist die CE im THQN-Store ausverkauft, auf der Mediamarkt-Website steht zumindest "fast ausverkauft". Dass die zweite Auflage erst in sechs Monaten geliefert wird, spricht für mich dafür, dass keine Restbestände verkauft werden, sondern man tatsächlich nochmal neu produzieren lässt. Aber wir wissen auch nicht, wie klein die ursprüngliche Auflage ausgefallen ist.

    Davon unabhängig ist es doch aber sehr fragwürdig eine CE als limitiert zu bewerben, damit die FOMO der Spieler auszunutzen, nur um danach nochmal eine zweite Auflage rauszubringen.
    Für alle, sie ist nicht ausverkauft. man muss auch die Platfortm auswählen

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    101
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Für alle, sie ist nicht ausverkauft. man muss auch die Platfortm auswählen
    Meinst du die Gothic Remake CE? Um die ging es nicht.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.076
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ist die CE im THQN-Store ausverkauft, auf der Mediamarkt-Website steht zumindest "fast ausverkauft". Dass die zweite Auflage erst in sechs Monaten geliefert wird, spricht für mich dafür, dass keine Restbestände verkauft werden, sondern man tatsächlich nochmal neu produzieren lässt. Aber wir wissen auch nicht, wie klein die ursprüngliche Auflage ausgefallen ist.

    Davon unabhängig ist es doch aber sehr fragwürdig eine CE als limitiert zu bewerben, damit die FOMO der Spieler auszunutzen, nur um danach nochmal eine zweite Auflage rauszubringen.
    hier geht es darum

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.070
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Zu South Park: Snow Day hatte man auch eine streng limitierte Collector's Edition angekündigt. Nachdem sich diese entgegen der Erwartungen zumindest im THQN-Store gut verkauft hat und relativ schnell ausverkauft war, bietet man jetzt einfach eine zweite Auflage der streng limitierten Collector's Edition an, welche in sechs Monaten erscheint.



    Heißt natürlich nicht, dass das auch mit der Gothic Remake CE passieren wird, aber es ist schon eine ziemlich absurde Geschäftspraxis, welche wahrscheinlich auch ein weiterer Hinweis auf die nicht unbedingt rosige finanzielle Situation THQNs ist.
    Das bezog sich aber alles auf den post.


  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    101
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    hier geht es darum
    Da geht es um die CE von South Park: Snow Day.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    THQ hat auch zu der Zeit in denen es ihnen gut ging miese Ports rausgehauen - siehe die Konsolenversion von Titan Quest.
    Ich glaube der einzige Grund, wieso man bei TQ einen längeren Atem beim Patchen hatte war, weil man bereits begonnen hatte, die neuen Add-ons auch für Konsole zu entwickeln, und die sich ja nicht verkaufen können, wenn das Hauptspiel schlicht nicht funktioniert.

    Bei den Gothic-Ports hingegen, tja. Keine Ahnung. Port nur für eine Plattform, physischer Release nur über den eigenen Store. Wirkt schon reichlich seltsam. Selbst mit Geldproblemen würde man hier einen Mehrplattform-Port fokussieren.
    Das ist alles gut möglich, aber es gab auch den Risen Port, der anscheinend ziemlich gut funktioniert hatte und mit dem sogar ein PC-Patch mitgeliefert wurde (der zwar das Kampfsystem verschlimmbessert hatte, aber da hatte niemand einen Cash-Grab im Sinn)

    THQ hatte wohl ganz einfach angenommen, dass das bei Gothic auch so einfach laufen wird, das Spiel ist ja immerhin noch älter.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    101
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Das ist alles gut möglich, aber es gab auch den Risen Port, der anscheinend ziemlich gut funktioniert hatte
    Der Risen-Port war echt nicht gut, hab mich erst vor ein paar Monaten durchgequält. Neue Bugs und haufenweise Abstütze. Habe mich aber auch gefragt, warum es deswegen keine wirkliche Kritik gab.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.518
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Der Risen-Port war echt nicht gut, hab mich erst vor ein paar Monaten durchgequält. Neue Bugs und haufenweise Abstütze. Habe mich aber auch gefragt, warum es deswegen keine wirkliche Kritik gab.
    Ich hatte weder Bugs, noch Abstürze. Es war größtenteils aber ein ziemlich liebloser Port, weil auch die alte Konsolensteuerung kein bisschen überarbeitet wurde, obwohl sie nicht mehr den heutigen Standards entspricht. Aber zumindest lief der Port technisch sauber. Zumindest auf PS5.

    Aber das Spiel hatte ja bereits eine alte Konsolenversion. Dass hier der Port "besser" funktioniert, als von einem Spiel, das bisher nur auf PC erschienen ist, ist jetzt kein großes Wunder.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    239
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Immer wenn man etwas Vorbestellen kann, muss ein Datum angegeben sein (in der EU). Wenn Publisher ein eigenen Shop haben, müssen sie sich auch daran halten. Da sie das Release-Datum noch nicht bekanntgeben wollen, haben sie sich für den üblichen Platzhalter entschieden.
    Dass das auf EU-Recht basiert, wusste ich nicht. Dann leuchtet es mir ein. Danke!

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    101
     
    ikemulti ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ich hatte weder Bugs, noch Abstürze. Es war größtenteils aber ein ziemlich liebloser Port, weil auch die alte Konsolensteuerung kein bisschen überarbeitet wurde, obwohl sie nicht mehr den heutigen Standards entspricht. Aber zumindest lief der Port technisch sauber. Zumindest auf PS5.

    Aber das Spiel hatte ja bereits eine alte Konsolenversion. Dass hier der Port "besser" funktioniert, als von einem Spiel, das bisher nur auf PC erschienen ist, ist jetzt kein großes Wunder.
    Meines Wissens nach wurde aber die XBox 360-Version nicht als Basis für den Port verwendet. Ich hab den Port auf der Switch gespielt, hätte ich dazu schreiben müssen. Ich durfte mehrfach ältere Spielstände laden, weil bestimmte Questtrigger nicht funktioniert haben bzw. NPCs irgendwann einfach verschwunden waren. Insgesamt hatte ich außerdem über 30 Abstürze in 35 Stunden Spielzeit ...

    Die Switch-Version war für mich auf einem vergleichbaren technischen Niveau wie die Gothic-Ports ... kam ja aber auch vom selbem Porting-Studio

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.900
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von ikemulti Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach wurde aber die XBox 360-Version nicht als Basis für den Port verwendet. Ich hab den Port auf der Switch gespielt, hätte ich dazu schreiben müssen. Ich durfte mehrfach ältere Spielstände laden, weil bestimmte Questtrigger nicht funktioniert haben bzw. NPCs irgendwann einfach verschwunden waren. Insgesamt hatte ich außerdem über 30 Abstürze in 35 Stunden Spielzeit ...

    Die Switch-Version war für mich auf einem vergleichbaren technischen Niveau wie die Gothic-Ports ... kam ja aber auch vom selbem Porting-Studio
    Interessant, das ist das erste Mal, dass ich in dem Ausmass davon höre, mag aber auch daran liegen, dass Risen nicht so populär war wie Gothic und deshalb der Aufschrei nicht so gross war wie bei Risen. Ich zumindest hatte den Eindruck, dass der Risen-Port in der Öffentlichkeit ganz gut aufgenommen wurde, aber das lässt sich ja auch (zumindest am Anfang) vom Gothic 2 Port sagen.

    Gut durchgesetestet scheint auf jeden Fall keiner der Ports geworden zu sein.

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lehrling Avatar von Road-runner
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    46
     
    Road-runner ist offline

    Material der Maske

    Hi zusammen,
    um das Thema mal zum Ursprung zurück zu holen und um meine Informationen zu teilen.
    Habe beim Support von THQ nachgefragt aus welchem Material die Maske ist und Antwort bekommen:

    Die ist aus NPVC und ABS.

    Damit haben sich unsere Befürchtungen bewahrheitet, zumindest braucht man jetzt nicht mehr spekulieren.
    Grüße

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.547
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Road-runner Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    um das Thema mal zum Ursprung zurück zu holen und um meine Informationen zu teilen.
    Habe beim Support von THQ nachgefragt aus welchem Material die Maske ist und Antwort bekommen:

    Die ist aus NPVC und ABS.

    Damit haben sich unsere Befürchtungen bewahrheitet, zumindest braucht man jetzt nicht mehr spekulieren.
    Grüße
    Ich bin schokoiert.

    Also doch nicht aus Edelmetall.

    Danke für deine Recherche. Jetzt herrscht zumindest Gewissheit.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    883
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Road-runner Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    um das Thema mal zum Ursprung zurück zu holen und um meine Informationen zu teilen.
    Habe beim Support von THQ nachgefragt aus welchem Material die Maske ist und Antwort bekommen:

    Die ist aus NPVC und ABS.

    Damit haben sich unsere Befürchtungen bewahrheitet, zumindest braucht man jetzt nicht mehr spekulieren.
    Grüße
    Was hast du gedacht woraus sie ist, Elfenbein? War doch klar dass es Kunststoff ist. Und mit ABS dazu noch ein ziemlich stabiler.

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide